Über mich

Coach für Veränderung mit Sprache
Meine Arbeit, Schwerpunkte und Erfahrungen

Veränderung und Sprache: Das sind die Konstanten meines Arbeitslebens. Vor 30 Jahren habe ich bei einer Tageszeitung das Schreibhandwerk gelernt. Vor 20 Jahren habe ich entdeckt, wie faszinierend Veränderungsprozesse in Organisationen sind. Beides begleitet mich seitdem und bestimmt meine Arbeit.

Meine bisherigen Stationen: 

PR-Beratung. Pressearbeit und Redenschreiben. Mitarbeiter- und Führungskräfte-Kommunikation. Internationale Teamleitung. Kommunikation in Veränderungsprozessen. Erst Agentur, dann IBM Deutschland und EMEA, schließlich Roche Diagnostics weltweit. 

Seit 2005 bin ich selbständig mit den gleichen Themen, die ich in Agentur und Unternehmen vorangetrieben habe. Zusätzlich unterrichte ich an Hochschulen Kommunikation für Fach- und Führungsleute. Meine Schwerpunkte: Veränderungsprozesse in Organisationen, persönliche Kommunikation sowie Gesundheitskommunikation und gesunde Führung. 

 

Nach Stationen in Nord- und Süddeutschland, Frankreich und der Schweiz bin ich inzwischen verwurzelt in Heidelberg, aber weltweit unterwegs. Meine Arbeitssprachen: deutsch und englisch.

Fragen, Kommentare etc:

Schreiben Sie mir an: hilge@hilgekohler.com

Newsletter abonnieren

hilge@hilgekohler.com

T 06221/6528744

  • Grey Twitter Icon
  • Grey LinkedIn Icon

© 2019 by Hilge Kohler 

  • Twitter Social Icon
  • LinkedIn Social Icon