top of page

Mein Netzwerk

Diese Communities bilden mein Ökosystem. Sie ergänzen meine Expertise, erweitern mein Angebot und liefern Impulse und Inspiration.

Content Queens

Wir sind ein Netzwerk von Expertinnen rund um Content. Unsere Mitglieder kennen sich aus in Web Design, SEO Grafik, Video, Online Marketing, Social Media, Text, Training - für gemeinsame Projekte finden wir in unseren Reihen immer die beste Expertise. In dem wachsenden Netzwerk kümmere ich mich um das Onboarding und Mentoring der neuen Mitglieder.

​

Hier geht's zu den Content Queens 

cq-sisterhood_original.png

Team #Rhetorikcheck in Kooperation mit dem Handelsblatt

Wir analysieren die Reden der DAX30 CEOs auf ihren Hauptversammlungen. Unser Team besteht aus Expertinnen und Experten für Rhetorik, Sprache und Auftritt. Alle arbeiten ehrenamtlich. Wir bewerten die Reden anhand einer eigens entwickelten Methodik; das Ergebnis wird im Handelsblatt veröffentlicht. Was uns als Team eint, ist die Leidenschaft für gute Reden und faire Analysen. 

​

Mehr über uns erfahren Sie hier

Logo_Rhetorikcheck_f_orange_square_DAX40_Handelsblatt_V23.png

Lerngruppe #VonAnalogZuDigital

Online haben wir uns gefunden und “online” ist unser Sinn und Zweck. Seit wir im ersten Corona-Lockdown zusammengefunden haben, sammeln wir Methoden für lebendige Online-Seminare und virtuelle Kollaboration. Unsere Lieblingsmethoden haben wir in einem eBook veröffentlicht - kostenlos, um Trainerinnen und Dozenten zu helfen, ihr Geschäft unter Corona-Bedingungen zügig umzustellen. Wir arbeiten weiter - die Erkundung virtueller Lernräume hat gerade erst begonnen.

​

Mit mir im Team: Angela von Müffling  Doris Schuppe  Elvira Pfann Hanne Fritz  Nicola Peschke  Stefan Hilger  Sylke Jehna

titel ebook vonanalogzudigital lerngrupp

Change-Netzwerk

Für Change Projekte arbeite ich mit Expert:innen zusammen, die meine Sicht auf Organisationen teilen: Dass Menschen eine Organisation prägen und von ihr geprägt werden. Dass Mitarbeitende auf allen Ebenen Veränderungen gestalten können und wollen. Und dass Kommunikation viel, aber nicht alles erreichen kann.

 

Dr. Anne Y Reuter ist so jemand. Deshalb arbeite ich mit ihr zusammen, wenn es um Change, Führungskommunikation und Organisationsentwicklung geht.

Corporate Learning Community

Hier dreht sich alles ums Lernen in und von Organisationen. Wir treffen uns in Regionalgruppen, auf Tagungen und ständig online. Auf einer dieser Tagungen hat sich meine Lerngruppe #VonAnalogZuDigital formiert. Die CLC bietet Raum, um mit Lernen zu experimentieren, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen.

​

Hier geht's zur Corporate Learning Community. 

Corporate Learning Community - Corporate

Liberating Structures

Hinter den Workshopmethoden der "Liberating Structures" steht ein Netzwerk von Praktiker:innen, die von- und miteinander lernen. Wir tauschen uns aus und helfen einander, um Workshops kreativer und lebendiger zu gestalten. Das Netzwerk wird von User Groups in vielen Städten weltweit gebildet; meine Heimat ist die deutschsprachige virtuelle User Group.

​

Hier geht's zur virtuellen Liberating Structures User Group. 

​

Hier erfahren Sie mehr über Liberating Structures 

bottom of page